Ich besuchte Manchester, Liverpool und das grünste Grün der Welt.
Endlich mal keinen Sonnenbrand bei der Rückkehr aus dem guten alten England. Dafür aber eine Woche nahezu durchgehend Regen. Ein Traum, endlich war Großbritannien so wie es sein sollte. Passend zu dem trüben grau in grau, fiel auch noch der Tory Parteitag mit Boris Johnson. Wenn ich mir überlege, dass ich wirklich mal Sympathien für ihn hatte - als Bürgermeister von London. Aber das ist lange vorbei.
Aber egal, ich schweife ab ...
Insgesamt muss man für eine Städtereise nach Manchester auf keinen Fall eine Woche einplanen. Ich denke, dass zwei bis drei Tage, maximal vier Tage ausreichend sind.
Weiterhin zu empfehlen ist ein Ausflug nach Liverpool und in das schöne Umland. Vor allem auf den Dörfern ist das Gras einfach grüner!
Manchester ist eine Stadt mit Charme, aber eben ziemlich klein was die Innenstadt und somit interessanten Teil der Stadt betrifft. Zumindest ist man schon nach kurzer Zeit im Wohngebiet, was ja in der Regel nicht wirklich interessant zum fotografieren ist. Natürlich gibt es Wohngebiete die sich zu fotografieren eignen, in Manchester habe ich diese Ecken nicht gefunden. In Manchester sind die "neuen" Gebäude wirklich "beliebig".
Eine Auswahl meiner Fotografien aus dem interessanten Kern der Stadt.
Wo das Grün einfach grüner ist ... wenn man die Stadt verlässt.
Liverpool. Eine Stadt die ein besonderes Flair ausstrahlt. Aus meiner Sicht schaffen es nicht mal tausende Touristen die Historie zu verdrängen. Einen Besuch des "The Cavern Club" kann ich auch nur empfehlen. Nach kurzer Zeit vergisst man die Zeit und auch die Touristen.
Streetphotography Manchester
Kommentar schreiben